Dienstag, 18. November 2014

crispy Grünkohl-Chips

Update zu den crispy Grühnkohl-Chips: heute habe ich sie ausprobiert und muss sagen: KLASSE 
Sie erinnern an knisterndes, getrocknetes Laub und schmecken sehr lecker! Hätte ich nicht gedacht. Nach 20 Min. bei 175°C im Heißluftofen waren sie fertig zum Naschen:
links oben: vor dem Backen, rechts oben: nach dem Backen
unten: die fertigen Chips


wer mich kennt weiß, dass ich Martha Stewart, DIE amerikanische Hausfrau, die alles kann, sehr mag.
Ich habe auch schon sehr vieles von ihr ausprobiert. Egal, ob sie gebastelt, gewerkelt, gekocht, gebacken oder genäht hat. Nun habe ich auf ihrer homepage eine Video-Anleitung für wohl sehr leckere Grünkohlchips gefunden. Wenn man sich das Video so anschaut, dann bekommt man schon Appetit....

Demnächst wird es wieder frischen Grünkohl geben und dieses Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Knusprige Grünkohl-Chips, wer will da vielleicht noch Kartoffel-Chips....

hier ist eine Video-Anleitung, zwar in englischer Sprache, aber das dürfte für die meisten kein Problem sein.

please have a look at the video:

crispy Sesam Grünkohl-Chips

Bild© /www.plantoeat.com/blog/2012/08/crispy-kale-chips/

Sobald ich diese Chips ausprobiert habe, werde ich euch das hier natürlich  erzählen und auch ein Foto einstellen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sie schmecken werden...



INGREDIENTS











  • 2 large bunches of kale, rinsed well, dried, and torn into 1- to 2-inch pieces
  • 2 to 3 tablespoons extra-virgin olive oil, 
  • salt to taste
  •  quarter cup of Sesame Seed, 
  • 1 tablespoon lemon juice,

DIRECTIONS

  1. STEP 1

    Preheat oven to , 350°F, 175°C.
  2. STEP 2

    mix all the ingrediences very well together, place kale pieces in a single even layer on baking sheets
  3. STEP 3

    Transfer to oven and bake until crisp, ca. 20 minutes. Serve.


und das Ganze in der Übersetzung:
2 große Bund Grünkohl, gewaschen, trocken getupft und in 5cm lange Stücke geschnitten
2-3 Eßl. Olivenöl
Sesam nach Geschmack
1 Eßl. Zitronensaft
Salz nach Geschmack

alles gut miteinander vermischen und in einer Lage auf ein Backblech legen.
Den Ofen auf 175°C vorheizen und in ca. 20 Min. knusprig backen. Bei Bedarf zwischendurch wenden. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen