Mittwoch, 26. November 2014

Fröbel - Sterne selber basteln

zur Adventszeit, wenn die Tage länger und dunkler werden, hat man doch sehr oft Lust, ein wenig zu basteln. Schon gestern habe ich euch eine sehr schöne Anleitung gezeigt, wie man Origami-Sterne bastelt. 
Jo Nakashima, ein Origami-Künstler, hat eine genaue Bastelanleitung für Fröbel - Sterne  bei YouTube eingestellt, die ich euch heute vorstelle.  Die kennt man schon sehr lange und manch einer hat sie schon gebastelt. Für unseren Weihnachtsbaum habe ich vor Jahren schon jede Menge Fröbel - Sterne gebastelt und jedes Jahr kommen sie wieder an den Baum. Aber nicht nur die einzelnen Sterne sind sehr schön, sondern auch die Kränzchen, die man aus 8 einzelnen Sternen einfach zusammen steckt.
Die Papierstreifen für die Sterne bekommt man im Bastelladen in mehren Breiten und als Bastelpackung. Viel Spaß beim Basteln!



Wendt&Kühn Engel mit Mini-Fröbel-Stern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen