Sonntag, 16. November 2014

Pizza mit Lachs, Spinat und Zwiebeln

Pizza schmeckt nicht nur mit Salami, Thunfisch oder Schinken, sondern auch in der "weißen Variation" mit Lachs und Blattspinat. So eine leckere Lachspizza haben wir vor Jahren im Hamburger "Eisenstein" gegessen und waren sehr begeistert. Sie war so lecker, dass mein Ehrgeiz geweckt wurde und ich die Pizza unbedingt nachmachen wollte. Ich habe dann getüftelt und so ist dann dieses Rezept dabei herausgekommen.


Pizza mit Lachs, Spinat und Zwiebeln

Creme fraiche/Saure Sahne mit dem geriebenen Knoblauch, Dill (wenn nicht frisch dann bitte gefriergetrockneten nehmen), Pfeffer und Salz vermischen und auf den ausgerollten Pizzateig streichen. Die fein und sehr dünn geschnittenen Zwiebelringe werden mit Olivenöl benetzt, damit sie beim Backen nicht trocken werden und saftig bleiben. Nun die Käseraspel auf der Sauren Sahne verteilen, dann die Zwiebelringe, gezupfter Räucherlachs und einige Blattspinatblätter (schmeckt auch ohne Spinat). Den Spinat mit Salz und Pfeffer noch leicht würzen.
Ab in den Pizzaofen und bei größter Hitze backen.

Guten Appetit!

Pizza nur mit Lachs und Zwiebeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen