Donnerstag, 18. Dezember 2014

Duftlicht mit Mandarine und Nelken selbstgemacht

gestern habe ich eine sehr schöne Idee für ein Duftlicht gesehen und man kann es ganz leicht selber herstellen. 


Dazu benötigt man nur eine Mandarine, ganze Nelken und ein Teelicht. Die Mandarine wird halb durchgeschnitten und das Fruchtfleisch mit Hilfe eines Messers und eines Löffels in Teelichtgröße ausgeschnitten und ausgehöhlt. Dann wird das Teelicht bündig eingesetzt und mit den Nelken spickt man den Rand der Mandarine dicht an dicht. Fertig ist das nette Duftlicht.

Der Tipp dafür wurde in der "Daheim+Unterwegs" Sendung gezeigt, dort wurde das Duftlicht aus einer Orange und einem großen Teelicht gebastelt. Ich hatte aber nur Mandarinen im Haus und "normal" große Teelichter. Und voilà, es geht auch damit.

Ich wünsche noch eine schöne, dufte Adventszeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen