Dienstag, 21. Juli 2015

Pfirsich - Joghurt - Eis

habt ihr auch Lust auf ein leckeres Fruchteis, aber die gekauften Sorten schmecken einem oft nicht, oder es sind einem zu viele Zusatzstoffe drin? Dann probiert doch mal mein folgendes Rezept aus. Super ist vor allem, dass gerade diese Eissorte ruckzuck vorbereitet ist. Und wenn dann der Behälter der Eismaschine schon im Froster auf seinen Einsatz wartet, dann kann es in Null Komma Nichts auch schon losgehen. 



Pfirsich - Joghurt - Eis (ca. 1,2 Liter fertiges Eis)

  • 1 große Dose Pfirsiche (ca. 480 g Abtropfgewicht), oder 
  • 500 g sehr reife Pfirsiche, gehäutet und püriert
  • 400 ml  Mango- oder Pfirsich-Joghurt 
  • 40 g Zucker
  • 1 Prise Vanillesalz
  • etwas gemahlene Vanilleschote
  • der Saft einer kleinen Bio-Zitrone
  • abgeriebene Schale dieser Zitrone
die Dosen-Pfirsiche abtropfen lassen oder die reifen frischen Pfirsiche pürieren. Nun alles mit allen anderen Zutaten pürieren und gut kühlen. Die kalte Masse dann in der Eismaschine in ca. 20 - 30 Min. frosten lassen, in eine gut schließende Dose füllen (z.B. Lock&Lock) und im Gefrierfach noch einige Stunden reifen lassen.

Abwandlung:
statt der Pfirsiche schmecken natürlich auch Aprikosen oder Mangos




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen