Sonntag, 2. August 2015

Elli's Zucchini Suppe

dieses Rezept der doch recht ungewöhnlichen Suppe habe ich vor Jahren von einer lieben Freundin bekommen. Elli baut in ihrem Garten u.a. auch Zucchini an und in einem Jahr hatte sie so viele, vor allem sehr dicke Zucchini, dass sie aus der Not heraus auch eine Suppe kochte. Als sie mir eine ihrer dicken Zucchini mal mitgab, habe ich ihr Suppenrezept mal ausprobiert. Eine genaue Menge kann man hier nicht nennen, Elli hat sie "Pi mal Daumen" gekocht und mir nur ungefähre Mengen genannt. Aber nach den unten aufgeführten Mengenangaben kann man sie gut nachkochen. Diese Suppe schmeckt unheimlich gut, sogar Zucchini-Hassern schmeckt sie. . . und das heißt ja schon was.


Elli's Zucchini - Suppe
  • 1/3 gewürfelte Karotten oder Möhren
  • 2/3 gewürfelte Zucchini (ca. 2 dicke Zucchini)
  • Brühe
  • 1 Becher Sahne
  • eine Handvoll gekochte Spätzle
  • eine Handvoll Fleischwurstwürfel oder Würfel von Bockwürstchen
  • Pfeffer, Salz
die Möhrenwürfel gibt man in einen Topf, gießt Brühe hinzu, aber nur so viel, bis die Möhren gerade bedeckt sind. Diese Möhren lässt man jetzt 10 Min. kochen. Dann gibt man die Zucchini dazu und nochmals Brühe, bis auch diese gerade eben mit Flüssigkeit bedeckt sind. Weitere 10 Min. kochen. Jetzt wird das Gemüse in der Brühe gestampft oder wer es etwas feiner möchte, mit dem Zauberstab nicht ganz fein püriert. Die Sahne wird zugegossen, die gekochten Spätzle und Wurstwürfel kommen ebenfalls dazu. Sollte die Suppe zu dick sein, einfach noch mit Brühe verdünnen. Jetzt lässt man alles noch einmal kurz aufkochen und schmeckt die fertige Suppe noch mit Salz und Pfeffer ab. Fertig ist eine leckere Suppe, die auch gut am nächsten Tag aufgewärmt noch schmeckt oder auch eingefroren werden kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen