Freitag, 18. September 2015

bunte Gemüse - Tortilla

Im Kühlschrank befand sich noch einiges an Gemüse und so dachte ich mir, ich backe daraus mal eine Tortilla. Gesagt, getan. Wie und was ich in der Tortilla verbacken habe, verrate ich jetzt hier:


für die bunte Gemüse - Tortilla   nehme man:
  • 1 dicke Zwiebel oder 2 Schalotten
  • 400 g braune Champignons
  • 1 rote Paprika
  • 1 Handvoll gefrorene Erbsen
  • 1 dicke Kartoffel
  • 6 Eier
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Öl zum Braten
als erstes die Kartoffel schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne in etwas Öl golden braten. Aus der Pfanne nehmen und die Zwiebelwürfel anbraten, dann werden die Champignons geviertelt und in Scheiben geschnitten und ebenfalls braun gebraten. Die Paprika in Streifen schneiden und auch anbraten. Die Erbsen auftauen lassen und kurz mit zu den Paprikastreifen geben, ein wenig anbraten. 
Die Eier verquirlen und würzen, die leicht abgekühlten Gemüse unterrühren. Die beschichtete Pfanne wieder erhitzen, etwas Öl darin erhitzen und die Masse hineingießen. Die Hitze reduzieren, einen Deckel auflegen und die Tortilla langsam stocken lassen. Wenn der Boden gebräunt ist, die Tortilla mit Hilfe eines Tellers wenden und die Oberseite auch noch kurz braten.

Die Tortilla schmeckt heiß, lauwarm oder auch kalt. Je nachdem, wie einem zumute ist. Auch als Fingerfood kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Dafür einfach die erkaltete Tortilla in Rauten oder Würfel schneiden.

Ich wünsche guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen