Samstag, 10. Oktober 2015

zusammengewachsene Champignon: "Mutation" im Pilzreich

Gestern Mittag gabs zum gebratenen Fischfilet noch eine kleine Gemüsepfanne. Beim Putzen der Champignons habe ich aber etwas Ungewöhnliches entdeckt. So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen. . . Champignons, die komplett zusammen gewachsen waren. Mensch, hab ich mir gedacht, das muss man doch für die Nachwelt festhalten. . . Deshalb habe ich gleich meine Kamera gezückt und dieses außergewöhnliche Exemplar im Bild festgehalten. Oder habt ihr so etwas schon mal gesehen? Wenn nicht, dann schaut mal hier. So sah der Pilz-Zwilling aus:

"Mutation" im Pilzreich: zusammengewachsene Champignonköpfe

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass wir diesen Pilz auch verputzt haben. In ein wenig Butterschmalz schön braun gebraten, gewürzt mit Steinpilz-Salz und schwarzem Pfeffer. Lecker. 

PS.: der Zwilling hat übrigens wie alle anderen auch sehr gut geschmeckt . . .  ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen