Montag, 23. November 2015

Brownies - Mrs. Christ's Originalrezept

easy and very simple to make. . . Es wurde mal wieder Zeit, diese leckeren Brownies zu backen. Das Original-Rezept für die Brownies habe ich in unserer Texas-Zeit von einer damaligen Sekretärin auf der Sheppard Air Force Base Ende der 1990er Jahre auf einem 10x6cm kleinen Zettel bekommen, der auf einer Keksdose mit Brownies klebte. Mrs. Christ hatte in weiser Voraussicht das Rezept schon auf die Dose geklebt, weil sie genau wusste, dass man das Rezept auf jeden Fall haben wollte. Denn alle waren verrückt nach ihren Brownies . . .
Wer nun auch die wunderbaren Brownies mal kosten möchte, der sollte auf jeden Fall das Rezept mal ausprobieren. Es lohnt sich 




Mrs. Christ's Brownies  




hier die Übersetzung des Original-Rezeptes:
  • 1 1/2 cup Mehl
  • 2 cup Zucker
  • 1/2 cup Kakaopulver
  • 1 Teel. Salz
  • 1 cup Palmin soft
  • 4 Eier, nicht verschlagen
  • 2 Teel. Vanilla-Extrakt
  • 1 cup Nüsse

alles zusammen mischen,  in eine gefettete Form ( 32 x 23 cm) füllen und bei 180°C 30 Minuten backen.

1 cup = 240 ml

Aber ich habe das Rezept ein wenig abgeändert. Die Zuckermenge ist mir zu viel und ich habe sie um 1/2 cup reduziert, vom Salz nehme ich die Hälfte und statt Palmin soft verwende ich Butter. Die Eier sind Gr. L und statt Vanilla-Extrakt wird gemahlene Vanilleschote genommen. In den USA sind als "nuts" meistens Pecan-Nüsse gemeint. Da man sie hier kaum bis gar nicht bekommt und sie außerdem auch noch recht teuer sind, verwende ich Walnüsse. Diese werden in grobe Stücke gehackt. Die Butter sollte sehr weich sein. 
Alle trockenen Zutaten kurz mischen, den Rest dazu geben und alles zusammen kurz mit dem Handmixer verrühren, bis alles glatt ist.

Die rechteckige Backform fette ich nicht, ich lege einfach Backpapier hinein, So kann man die gebackenen Brownies auch sehr gut aus der Form heben.

Den Backofen Ober-/ Unterhitze auf 180°C vorheizen und die Form in die Mitte stellen. Bitte nicht länger als 30 Minuten backen! Der Teig soll in der Mitte bei der Stäbchenprobe mit einem Zahnstocher noch leicht feucht sein. (Früher hätte man gesagt, der Kuchen ist innen noch klitschig und ist noch nicht durch. . . Aber genau SO soll er sein)

Nach dem Auskühlen auf einem Kuchengitter in kleine Quadrate schneiden und genießen. . . 

Hmm . . .yummi . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen