Mittwoch, 25. November 2015

Zucker - Herzen


als ich heute meine Silikonformen in die Hände bekam, kam mir plötzlich eine Idee. Nicht nur Pralinen aus Schokolade oder die schon beschriebenen Duschpralinen kann man in diesen Formen herstellen, sondern auch Zucker-Herzen. Und die habe ich heute so gemacht:
  • Zucker
  • etwas Wasser
den Zucker habe ich mit ganz wenig Wasser verrührt, bis der Zucker die Konsistenz von nicht zu nassem Schnee hatte. Dann habe ich ihn in die Förmchen gefüllt und festgedrückt. Die Form habe ich dann für circa 2 Stunden auf die warme Heizung gestellt. Dann waren die Zucker-Herzen fest und konnten vorsichtig aus der Form genommen werden. 

Voilà, fertig sind die Zucker-Herzen und warten nun auf ihren Auftritt im Tee oder im Kaffee.
In einen Cellophanbeutel gefüllt auch eine hübsche Geschenkidee.

diverse Kuchenrezepte für die Pause
findet man auf meinem Blog auch. . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen