Freitag, 6. Mai 2016

Zucker - Herzen zum Muttertag


übermorgen ist Muttertag und wer noch keine Kleinigkeit für seine Mutter oder Schwiegermutter hat, für den habe ich noch eine fixe, süße Idee. Zucker - Herzen für Kaffee oder Tee. Geht einfach, sieht toll aus und man hat noch was Süßes für die Kaffeetafel:


Nicht nur Pralinen aus Schokolade oder die schon beschriebenen Duschpralinen kann man in Pralinen - Silikonförmchen herstellen, sondern auch Zucker-Herzen. Und die macht man so:
  • Zucker
  • etwas Wasser
den Zucker mit ganz wenig Wasser verrühren, bis der Zucker die Konsistenz von nicht zu nassem Schnee hat. Dann wird die Masse in die Förmchen gefüllt und festgedrückt. Die Form stellt man dann für circa 2 Stunden in die Sonne oder auch in den leicht warmen Backofen. Dann sind die Zucker-Herzen fest und können vorsichtig aus der Form genommen werden. 

Voilà, fertig sind die Zucker-Herzen und warten nun auf ihren Auftritt im Tee oder im Kaffee.
In einen Cellophanbeutel gefüllt ist das doch eine hübsche Geschenkidee.



diverse Kuchenrezepte für die Pause
findet man auf meinem Blog auch. . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen