Donnerstag, 30. März 2017

blühende Schlehen

Ist es nicht schön, dass jetzt wieder alles in Blüte steht und langsam die Bäume auch wieder grün werden? Ziemlich als erstes blühen am Straßenrand und am Waldrand die Schlehen. Diese schönen. weißen Blüten strahlen regelrecht in der Sonne und bringen gute Laune.
Jetzt denkt bestimmt der ein oder andere, warum zeigt sie uns Schlehenblüten. Ihr solltet euch den Standort des Strauches merken, damit ihr im Herbst die blauen Schlehenfrüchte für leckeren Schlehenlikör pflücken könnt. Ein Merkmal ist auch, dass der Strauch des Schlehdorn spitze Dornen hat, also Obacht beim Betrachten des Strauches und vor allem beim Pflücken der blauen, kugeligen Früchte im Herbst.
Damit ihr euch schon mal auf das Rezept für leckeren Schlehenlikör freuen könnt, schaut doch mal hier . Da ist alles genau erklärt.


Schlehenblüten in der Vergrößerung


so sehen die blühenden Sträucher im Frühjahr aus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen