Mittwoch, 20. September 2017

Insekten vor der Kamera - rund ums Haus und im Garten aufgenommen

Wie ihr alle wisst bin ich immer ganz begeistert, wenn ich wieder ein schönes Insekt oder ein schönes Tier allgemein vor die Linse meines Fotoapparates bekomme. In loser Folge möchte ich euch einige meiner schönsten Tierfotos zeigen. Heute beginne ich mal mit Insekten. Die Aufnahmen habe ich rund ums Haus und im Garten aufgenommen.


.
diese dicke Hummel besuchte unseren Lavendel auf dem Balkon


das Tagpfauenauge frühstückte an einem Schmetterlingsstrauch in der Nachbarschaft

diese fingerdicke und ca. 8cm lange Raupe des Ligusterschwärmers war auf dem Weg zum Verpuppen. Zum fotografieren haben meine Nachbarin und ich sie auf eine Kehrschaufel genommen und nach den Aufnahmen im Wald ausgesetzt. Sie krabbelte direkt in die Botanik um sich im Boden einzugraben. Im Frühjahr wird sie als Falter ans Tageslicht kommen

immer wieder schön, wenn man die großen Hirschkäfer auf dem Bürgersteig am Waldrand sieht

fast wäre ich auf diese diese kleine Schnecke getreten, die mittig auf dem Weg dahin kroch



1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina
    die dicke Hummel hast du super erwischt. Großes Kompliment.
    Ich freu mich schon auf die nächste Serie
    Grüße Irmi

    AntwortenLöschen