Freitag, 17. November 2017

Tannenbäumchen aus Servietten

die Tage habe ich mal wieder etwas gebastelt. Ein kleines Bäumchen ist dabei herausgekommen. Und es war so schnell und einfach gemacht, in knapp 5 Minuten hat man es schon gebastelt. Wenn das mal nicht schnell ist. Ruckzuck hat man einen ganzen Wald zusammen, wenn man mehrere bastelt . . . Alle Zutaten habt ihr bestimmt zu Hause und schon könnt ihr loslegen. Ich glaube, selbst für etwas größere Kinder ist das eine nette Bastelidee.
Aber nun zur Anleitung:




für ein Bäumchen benötigt man:
  • zwei Servietten
  • einen Schaschlikspieß
  • ein kleines Gummiband
  • Sternchen oder Kugel für die Spitze
  • eine kleines Gefäß oder Blumentopf
  • etwas Steckmasse
  • oder eine kleine Holzscheibe, ein Stück Korken oder ähnliches
  • Schere
die Serviette grob in ca. 1cm breite Streifen schneiden, das muss nicht sehr akkurat sein, denn je individueller und leicht unregelmäßiger je besser. 
Am oberen Ende des Spießes das Gummiband umwickeln, damit die Streifen nicht herunterrutschen. Nun jeden Streifen um den Spieß knoten bis alle verbraucht sind und alle zusammenschieben. Alles auf den Tisch legen, die Streifen grob richten und in Tannenbaumform mit der Schere ausschneiden. Jetzt den Spieß in das gewünschte Behältnis stecken, einen kleinen Stern oder eine kleine Holzkugel oben aufstecken und fertig ist das Bäumchen. Wenn man mehrere in verschiedenen Größen bastelt, dann hat man sogar einen kleinen Wald.


hier das Making of. . . 


das war hier der Probebaum . . . ist doch wirklich hübsch-hässlich geworden.😉 but you got the idea. . . 








1 Kommentar: