Donnerstag, 27. November 2014

Bascetta Stern - selber basteln

jetzt habe ich diese Woche schon so viele Basteleien gezeigt und hier ist noch eine Idee. Es ist der wunderschöne Bascetta-Stern, der aus 30 gleichgroßen Quadraten gefaltet und anschließend nur zusammengesteckt wird. Mittlerweile gibt es auch Bastelpackungen mit Anleitung, aber diese Sterne hier habe ich aus 9cm großen Quadraten eines Notizklotzes gefaltet. Der fertige Stern ist ca. 14cm groß. Möchte man ihn aufhängen, dann einfach ein Stückchen Streichholz nehmen, daran einen Angelfaden (oder eine andere Schnur) mittig befestigen und den Streichholz in die Mitte einer 5er Rosette einstecken. So kann der Stern aufgehängt werden.
Wie schon bei den Origami-Sternen habe ich auch wieder eine sehr schöne Video-Anleitung von Jo Nakashima gefunden, der uns hier genau zeigt, wie der  Bascetta Stern gefaltet wird.
Ich wünsche viel Spaß beim Falten. Ach ja, der Stern ist übrigens stabiler als man denkt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen