Donnerstag, 12. Februar 2015

LKW und Schweinekaffee ? ? ?

wenn man so durch die Lande fährt, dann findet man manche Kuriositäten, die ich gerne mit dem Fotoapparat festhalte. So auch in diesen beiden Fällen. 


In Albstadt/Zollernalbkreis in Schwaben habe ich in einer Metzgerei ein nettes Schild gesehen, auf dem von einem LKW die Rede ist. Für alle Nicht-Schwaben hier die Erklärung. Ein LKW ist in Schwaben die gebräuchliche Abkürzung für ein "Leberkäsweckle", sprich ein Brötchen mit einer dicken Scheibe heißem Leberkäse. . . lecker

Foto: https://www.facebook.com/schwabensause/photos/a.
303867329772264.1073741828.303860473106283/454565158035813/?type=1&theater

die Speisekarte rechts im Bild mit dem "Schweinekaffee" und dem "doppelten Schwein" habe ich in einem Café in der Bonner Innenstadt gesehen. Warum der Kaffee allerdings so heißt weiß wohl nur der Besitzer. . . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen