Sonntag, 1. Februar 2015

Teddy "Kasimir Kaschmir" . . . eine ungewöhnliche Geschichte


Es war einmal . . .  ein kuscheliger Kaschmir Pullover, den meine Schwester besaß. Es war ihr Lieblingspullover und sie hegte und pflegte ihn. Eines Tages brachte sie ihn zu unserer Mutter, damit diese ihn waschen sollte, denn sie selber hatte keine Zeit und sie wollte den Pullover so schnell wie möglich wieder frisch gewaschen haben. Mutter steckte ihn auch in die Waschmaschine, gab Wollwaschmittel hinzu und stellte die Maschine an. Nach einiger Zeit war der Waschvorgang fertig und heraus kam . . . ein eingelaufener und ganz kleiner, verfilzter Pullover. . . 
Meine Schwester war sehr traurig und Mutter verstand die Welt nicht mehr, weil sie die Temperatur zu hoch gewählt hatte und der Pullover nun hin war. Meine Schwester erzählte mir die Geschichte und ich sagte zu ihr, sie solle den Pullover mal aufheben, vielleicht könnte man damit noch etwas anfangen.
Einige Zeit später gab sie mir den um etliche Kleidernummern kleiner gewordenen Pullover und ich habe daraus Bären genäht. Die Wolle war so verfilzt, dass man daraus wirklich noch etwas nähen konnte. Aufgrund der Wollfarbe habe ich mich für die Teddys entschieden, das "Schnittmuster" vom Texas - Bär konnte ich anwenden und so habe ich damit meine Schwester überrascht. Einen Bären bekam sie, den anderen habe  ich für mich genäht. Und hier ist das Bild von Kasimir I.. Er sieht doch wirklich nett aus. Meine Schwester hat sich auch sehr darüber gefreut, zumal sie nun ihren Pullover immer noch hat, wenn auch in leicht veränderter Form . . . Damit Kasimir I. aber nicht so alleine auf dem Regal sitzt, bekam er noch seinen Freund Fleece an die Seite. Er war mal ein alter Fleecepullover . . . 


ja, ich war mal ein Pullover . . . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen