Sonntag, 19. April 2015

Riesenblüten aus Krepp-Papier

wir waren zum Polterabend eingeladen und außer einem Geldgeschenk wollte ich noch etwas ungewöhnliches dem Brautpaar mitbringen. Eigentlich hatte ich an eine aus (Toiletten-)Papierrollen gestaltete und üppig dekorierte 3-stöckige Hochzeitstorte gedacht, aber so eine (Geburtstags-)Torte bekam die Braut von uns schon vor einigen Jahren zu ihrem 18. Geburtstag. So musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Da kam mir der Basteltipp von Bine Bändle im ARD-Buffet kreativ  gerade recht. Mir gefiel diese Bastelidee der Riesenblumen sofort sehr gut. Gerade zu einer Party, Polterabend, Hochzeit, Kommunion oder Konfirmation machen sie sehr viel her. Und so habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Im Bastelladen bzw. Baumarkt habe ich Floristenkrepp und Blumenstäbe aus Kunststoff gekauft. Starken Bastelkleber und dickere Pappe hatte ich noch und so konnte es auch gleich losgehen. Das Ergebnis ist schön geworden und was noch schöner ist, dem Brautpaar haben die Blumen sehr gut gefallen und sie wurden direkt in die Buffetdekoration mit eingebunden. 



das folgende Foto zeigt die in der Sendung gezeigten Blumen:

Bildrechte © http://www.swr.de/-/id=15236606/property=gallery/pubVersion=1/width=648/1v7yytp/bunte%20Riesenblumen%20im%20Studio.jpg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen