Sonntag, 21. Juni 2015

Türkranz "Butterfly"

ich mag so gerne Türkränze. Und manchmal hat man mehr Ideen als Türen. . . Aber egal, das hält einen vom Umdekorieren ja nicht ab.
Heute habe ich mal eben einen neuen Türkranz gebastelt. Und wie findet ihr ihn? Mir gefällt er recht gut, zumal ich Schmetterlinge so gerne mag:



Man benötigt für so einen Kranz:
  • einen Türkranz aus Stroh oder Styropor
  • weißen Stoff oder weiße Servietten
  • Fotos von Schmetterlingen (bedruckt auf Computerpapier)
  • Schere
  • dünne Stecknadeln
  • Nylon- oder Angelschnur
die Schmetterlinge in gewünschter Größe ausdrucken und ausschneiden. Mit der Schere die Flügel in Form bringen, indem man sie von unten leicht darüber zieht, sodass sich die Flügel etwas nach außen biegen. Den Kranz mit dem Stoff umlegen und auf der Rückseite feststecken. Die Schmetterlinge nun mit Hilfe der Stecknadeln an gewünschter Stelle auf dem Kranz feststecken. Nun fehlt nur noch eine Nylonschnur zum Aufhängen. Fertig.

. . . es sind noch einige Schmetterlinge dazu gekommen . . . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen