Dienstag, 1. September 2015

leckere Blätterteig - Tomaten - Quadrate

wer hat noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank und Tomaten, die auch gegessen werden müssten?
Dann habe ich hier eine leckere Idee für einen super leckeren Snack. Dieses Rezept der Blätterteig-Tomaten-Quadrate hatte ich schon am 08.08.2007 beim "Chefkoch" eingestellt und es ist mittlerweile schon zigtausendfach angeschaut, gedruckt, nachgebacken und gespeichert worden. Wenn das mal kein Grund ist, die Blätterteig-Quadrate unbedingt zu backen.

Die Dinger sind wirklich der Hit, also bitte unbedingt probieren:



Blätterteig - Tomaten - Quadrate
megalecker und simpel, ein prima Snack

- 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
- Kleinere Tomaten, in 1/2cm dicke Scheiben schneiden
- Olivenöl
- Knoblauchwürfel,
- Pfeffer frisch aus der Mühle
- Salz (Fleur de Sel)
- etwas Milch zum Bestreichen
- frisches Basilikum, gehackt

Backofen auf 180°C Heißluft oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Blätterteig aus der Packung nehmen, Tomatenscheiben auflegen und in Quadrate schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den Rand mit etwas Milch bestreichen und die Tomaten pfeffern. 
Das Blech in den vorgeheizten Ofen schieben und ca. 15 - 20 Min. golden backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. In der Zwischenzeit Knoblauchwürfelchen mit Olivenöl und gehacktem Basilikum mischen.
Die fertig gebackenen Quadrate nach dem Backen mit der Knoblauch-Öl-Basilikum-Mischung bestreichen und mit Fleur de Sel leicht salzen. Entweder sofort servieren oder auch kalt genießen.

Fertig ist der Snack, der mit Sicherheit weggeht wie die besagten warmen Semmeln. Am besten, man macht gleich die doppelte Menge . . . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen