Mittwoch, 16. September 2015

Nespresso Türkranz "Blüten"

ich habe mal wieder mit "Müll" gebastelt. Genauer gesagt mit Pappe, Zeitungspapier, Papierservietten, etwas Blumendraht, leeren Nespresso - Kapseln und Stecknadeln. Und einer Schleife sowie etwas Angelschnur als Aufhängung. Aus diesen ganzen Zutaten, die so gut wie nix gekostet haben (außer dem Kaffee in den Nespresso - Kapseln . . . ) habe ich einen Türkranz gebastelt.


und so wird der Kranz gemacht:
  • einen Kreis mit Hilfe eines Kuchentellers auf eine Pappe zeichnen, ausschneiden und innen noch einen kleinen Kreis ausschneiden
  • Zeitungspapier der Länge nach diagonal zusammenrollen, in Kreisform legen und auf den Pappkreis legen, mit dem Blumendraht umwickeln und befestigen.
  • wenn der Kranz gleichmäßig dick ist und er einem nun zusagt, vier große Papierservietten auf dem Kranz drapieren und ebenfalls mit Blumendraht umwickeln. 
  • jetzt kommt der Fun-part. Die zu Blümchen geformten Nespresso - Kapseln mit Stecknadeln dicht an dicht auf dem Papierkranz feststecken
  • die Schleife an die gewünschte Stelle ebenso feststecken
  • Angelschnur als Aufhänger festbinden
  • Fertig

--- von der Kapsel zur Blüte ---




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen