Dienstag, 29. November 2016

der erste Frost war da. . .

gestern morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als Frost alles mit seinem Reif überzogen hat. Es sah wunderschön aus. Ich hatte mit Frost noch gar nicht gerechnet, obwohl es schon Ende November ist. Aber bisher war das Wetter ja immer noch relativ "warm" für diese Jahreszeit. Aber kurze Zeit später kam auch die Sonne hervor und der Himmel war wunderbar blau. Dieses schöne Wetter habe ich dann mittags für einen Spaziergang genutzt. Überrascht war ich, dass an manchen Stellen, wo die Sonne noch nicht hin kam, so einiges noch vom Raureif überzogen war. Dabei war es überhaupt nicht mehr kalt draußen. Und so kam wieder meine Kamera zum Einsatz und ich habe einiges auf dem Bild festgehalten. Schade, ich hatte meine normale Kamera nicht mit und so musste ich mein Handy bemühen, aber ich glaube, man kann trotzdem erkennen, wie schön der Frost alles überzogen hat.

Und hier ein paar Fotos vom Frost:

Eichenblätter auf dem Dach


Laub im Gartenbeet


und was ist das? . . .  das verrate ich weiter unten. . . da kommt NIEMAND drauf . . .


am Gartenzaun in der Nachbarschaft



. . . und hier zur Auflösung des blauen Bildes. Aber vielleicht überlegt ihr noch einmal, was es sein könnte? Nein, ihr wisst es nicht? Ich habe so etwas vorher auch noch nie gesehen. Es war Raureif auf einem blauen Autodach, die großen Schuppen sahen aus wie die eines Fisches. Es sah wunderschön aus. Schade, sobald die Sonne das Auto traf, da war es mit dem Eiszauber auch schon vorbei. . . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen