Mittwoch, 12. April 2017

Besuch im Garten - schöne Schmetterlinge

Ach was ist das schön, der Frühling ist da. Man sieht es auch an den Schmetterlingen, die zu meiner großen Freude bei uns im Garten vorbei schauen. Ich mag diese kleinen Flattermänner so gerne, wie sie wuselig von Blüte zu Blüte flattern. Von daher freue ich mich immer besonders, wenn mir ein gutes Foto von einem hübschen Schmetterling gelingt. Heute habe ich mal einige Schmetterlinge für euch, die vorbei schauten:


der Aurorafalter . . . ich musste direkt nachsehen, wie er heißt, denn so einen Falter hatte ich live noch nicht gesehen
Foto April 2017


das Tagpfauenauge - immer sehenswert (Foto April 2017)


der Kohlweißling ist wohl einer der häufigsten Schmetterlinge, die man so sieht
Foto Herbst 2016


auf dieses Foto von 2013, ein Kohlweißling auf einem Kapkörbchen, bin ich besonders stolz.


der Admiral machte im Herbst 2016 kurz Pause bei uns auf dem Balkon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen